Kürzlich besuchte der Vorstand des SPD Ortsverein Bunde den Verein Open Dören e.V (ehemals Verein für Körperbehinderte und ihre Freunde im Landkreis Leer e.V).
Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Wohnstätten mit den Vorsitzenden Hinrich Winterboer und Helmut Schoormann sowie der Geschäftsführerin Insa Franzen, die die Arbeit und Herausforderungen in den Wohnstätten erläuterten, ging es im Anschluss zum Haus der Begegnung. Hier wurde bei einer gemeinsamen Tasse Tee die neue Vereinsstruktur sowie die gGmbH vorgestellt.

„Es wurde deutlich, dass hier die ihnen anvertrauten Menschen mit viel Einsatz, Tatkraft und Herzlichkeit betreut und versorgt werden. Es ist schon beeindruckend was der Verein mitten in Bunde und damit mitten in der Gesellschaft leistet“ so der Vorsitzende Uwe Sap. Man kann nur seinen Dank an das Pflege- und Betreuungspersonal sowie an den Vorstand für die engagierte und liebevolle Arbeit aussprechen.