Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch einmal mehr bei DJ Otto Sap, der uns auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende eine große Freude bereitet hat. Im Rahmen eines bunten Musiknachmittags, den Initiator Otto Sap Mitte September in der Bunde DGA veranstaltet hatte, wurde der komplette Erlös unserem Verein gespendet. Besonders in den aktuell schwierigen Zeiten, welche die Energiekrise mit sich bringt und zusätzliche Ausgaben nur schwer möglich macht, in dies eine große Hilfe.

Das Geld möchten wir gerne in einen Stehtrainer investieren, welcher unseren BewohnerInnen das Aufstehen und das Gefühl „auf eigenen Beinen zu stehen“ ermöglicht und sie in ihrer Mobilisation unterstützt. Auch unserem Pflegepersonal wird dadurch in der täglichen Pflege eine Erleichterung und schonenderes Arbeiten ermöglicht. Auch wenn uns für die Anschaffung noch ein wenig Geld fehlt, ist dieser Beitrag ein großer Schritt auf dem Weg dahin. Wir sagen von Herzen Danke!!

(Foto Steffen Busemann)