„Tierisch“ was los bei Open Dören

Gleich zum Wochenstart hatten wir mit dem Besuch von Tränkler’s rollendem Zoo ein echtes Highlight zu Besuch bei Open Dören, der mit seinen Live Tier-Vorführungen wieder für jede Menge Spaß sorgte und das nicht nur bei unseren Bewohner*innen. Bereits im ersten Lockdown vor 1 ½ Jahren waren wir auf den rollenden Zoo aufmerksam geworden. Nachdem dieser Besuch einen bleibenden Eindruck bei unseren Bewohnern hinterlassen hatte, haben wir uns sehr gefreut, dass es nun in diesem Jahr erneut geklappt hat. Nicht nur die Tagesförderstätte Bunde war mit einigen zu Betreuenden zu Besuch auch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a der Grundschule Bunde waren zu einer Vorführung gekommen und hatten jede Menge Spaß mit Schildkröten, Schlangen und einem Kaiman auf Tuchfühlung zu gehen.  Auch auf den Bewohnerzimmern sorgte der tierische Besuch für große Begeisterung

Ein großes Dankeschön geht dabei an die OVB Stiftung und die Johann Bünting Stiftung, die dieses Highlight überhaupt möglich gemacht haben.