Ein Dank an unsere fleißigen Helferinnen der Teestube

Am vergangenen Mittwoch haben wir zum traditionellen Jahresanfangstreffen eingeladen, bei dem die ehrenamtlichen HelferInnen der Teestube im Mittelpunkt standen und im Rahmen eines gemeinsamen, schönen Abends ihr verlässlicher Einsatz und Ihr Engagement im vergangenen Jahr gewürdigt wurde. Die Geschäftsführerin des Vereins Insa Franzen begrüßte alle Anwesenden herzlich und gab einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2025 und den zahlreichen stattgefundenen Veranstaltungen in und um das Haus der Begegnung.

Besonders betont wurde der unermüdliche Anteil der Ehrenamtlichen: Ohne ihren Einsatz, ihre Herzlichkeit und Leidenschaft wäre Open Dören nicht das, was es ist. Der Teestuben-Einsatz, die Unterstützung bei Veranstaltungen und die verlässliche Gemeinschaft bilden das Herz des Vereins. Der Dank ging daher an alle Helferinnen der Teestube und die Landfrauen Bunde – „Ihr bringt Licht und Freude in das Leben vieler Menschen und macht das gemeinsame Miteinander erst möglich.“, so Geschäftsführerin Insa Franzen.

Besonderes Highlight des Abends war das Autoren-Duo Kai-Uwe Hanken und Jelko Peters, die verschiedene Geschichten aus ihrem gemeinsamen Buch „Sagen und Geschichten aus dem Rheiderland“ zum Besten gaben und für einen sehr kurzweiligen Abend sorgten. Für Stauen, Schaudern, aber auch viel Schmunzeln und herzhaftes Gelächter war auf jeden Fall gesorgt.

Der Abend zeigte erneut: Open Dören ist mehr als ein Ort – es ist eine lebendige Gemeinschaft, die Begegnung, Freundschaften und das gemeinsame Miteinander in den Mittelpunkt stellt 🥰. Mit Zuversicht blickten die Anwesenden auf ein neues Teestubenjahr, in dem das Haus der Begegnung lebendig gehalten wird. So ging es gleich am Donnerstag, den 15.01. wieder los – natürlich wie gewohnt jeden ersten Donnerstag im Monat mit Waffeln 🧇und heißen Kirschen 🍒 der Bunder Landfrauen.

Wir freuen uns wieder auf viele bekannte, aber auch gerne neue Gesichter!!

Nach oben scrollen