Nachdem wir nach unserer ersten Mitgliederversammlung am 26.06.2019 auf Wunsch der Mitglieder noch einige Anpassungen in unserer Satzung vorgenommen haben, freuen wir uns, dass wir 31.07.2019 ein volles Haus verzeichnen konnten und unsere neue Satzung nunmehr einstimmig beschlossen wurde.

Getreu dem Motto von Johann Wolfgang von Goethe „der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt – der andere packt sie kräftig an und handelt“ haben auch wir uns der Zeit gestellt und gehandelt:

Um den heutigen Herausforderungen zu begegnen und den Verein auf ein zukunftsfähiges Fundament zu stellen, werden wir rückwirkend zum 01.01.2019 den Betrieb des Wohn- und Pflegeheims in unsere neu gegründete gGmbH unter der Geschäftsführung von Insa Franzen ausgliedern. Dies macht es uns möglich unsere bisherige Vereinsstruktur ein wenig zu „verschlanken“.

Und dies war auch aus gutem Grund notwendig. Das langjährige Gesicht unseres Vereins, Jan-Dieter van Hoorn, wurde nach 21 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzender unseres Vereins, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr van Hoorn hat während dieser Zeit großartige Arbeit für unseren Verein geleistet und sich auf vielfältigste Art und Weise eingebracht und engagiert. Auch wir danken Herrn van Hoorn von Herzen für seinen Einsatz und sein Engagement in unserem Verein.

Durch die erfreuliche Tatsache, dass wir mit Maike Popken und Jan Baumann, zwei neue Vorstandsmitglieder für den Beisitz unseres Vereins gewinnen konnten, setzt sich unser neuer Vorstand unter dem Vorsitz von Hinrich Winterboer nunmehr aus insgesamt 6 Personen zusammen:

Auf dem Foto fehlt Beisitzer Jan Baumann.
Bilder: Himstedt
Zeitungsartikel PDF (4,4MB)